Hauptinhalt

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentembed_google_map has a deprecated constructor in /home/.sites/279/site1724/web/plugins/content/embed_google_map/embed_google_map.php on line 21

skillsaustria  bäko

Meisterschülerin ist beste „Jung“-Bäckerin Österreichs!

Ein knappes Rennen um den Staatsmeistertitel hat Julia Rumetshofer, Meisterschule Wels; mit nur 1,8 Punkten Vorsprung für sich entschieden. Die Zweitplatzierte Cornelia Zöbl, Backhaus Scharinger Haag, hat wiederum nur 1,8 Punkte Vorsprung auf die Bronzemedaille von Jasmin Angerer, backaldrin Asten.
Die 1. Staatsmeisterschaft der Bäcker wurde im Rahmen der Berufsinformationsmesse "BIM 2016" in Salzburg ausgetragen. Gemeinsam mit 25 anderen Berufen wurde Österreichs größte Berufsmeisterschaft in der Zeit von 17. - 20. November in den Salzburger Messehallen ausgetragen. Die Gewinner der jeweiligen Berufe sicherten sich ein Ticket zu den World Skills 2017 nach Abu Dhabi/ Vereinigte Arabische Emirate.

In der Jury für das Bäckerhandwerk waren Kurt Kainz (Vbg.), Gerd Rainer (Berufschule Ried und Trainerkollege für internationale Wettbewerbe) und Valentina Schachinger (World Skills 2015 Teilnehmerin) unter der Leitung von Erwin Heftberger.

Die Veranstaltung wurde von Skills Austria im Auftrag der Wirtschaftskammer organisiert, die wiederum die Vorbereitungen zu World Skills trifft und Österreichs Handwerk international präsentiert. Die Austragung der Wettbewerbe wurde durch Sponsoren ermöglicht, bei denen wir uns sehr herzlich bedanken möchten. Die Bäckereiausstattung übernahm die BÄKO Linz, Öfen und Gärraum wurden von MIWE zur Verfügung gestellt, Diosna übernahm die Knetung der Teige und Good Mills unterstützte mit einer Materialspende.

Die 1. Staatsmeisterschaft der Bäcker konnte als toller Erfolg in allen Belangen verbucht werden. Überragend waren die Leistungen aller Kandidaten, die Vorbereitungen, die Organisation und besonders die Atmosphäre während der Wettkämpfe.

junbäckerin2  jungbäckerin3

junbäckerin1