Laura Achleitner, Absolventin 2021

Ich heiße Laura Achleitner und habe im Schuljahr 2020/21 meine Matura an der HTL für Lebensmitteltechnologie abgelegt. Gleich nach der Matura war für mich klar, dass ich ins Berufsleben einsteigen will.
Ich habe mich um eine Stelle für „Produktion und Qualitätsmanagement“, als Karenzvertretung, beworben und wurde direkt eingestellt. So konnte ich als Berufseinsteiger eine sehr gute, aber auch anspruchsvolle Position ergattern.
In meiner Zuständigkeit liegt die gesamte Produktion unserer Bio-Öle und Bio-Essige. Weiters bin ich auch für einen großen Teil des Qualitätsmanagements verantwortlich.

Als Vertretung ist die Zeit in einem Unternehmen begrenzt. Darum weiß ich auch noch nicht, wo mich mein Weg zukünftig hinführt. Die jetzige Stelle öffnet mir aber mit Sicherheit viele Türen.